Freitag, 31. März 2017

REBU[liciou]S


Freut Ihr euch auch immer so auf den Freitag? Weil man sich da mit einem Rebus von bimbambuki für einen kurzen Moment wunderbar von der Arbeit abhalten kann? Ich auf jeden Fall! Umso mehr freue ich mich, dass ich heute, zum Inoffiziellen Internationalen Rebus Tag selbst mit von der Partie sein kann.

Unter der Überschrift REBU[liciou]S könnt Ihr heute eine kulinarische Blog-Reise, sozusagen in Rebus-Form, machen. Die Speisekarte hat Mond auf ihrem bimbambuki-Blog erstellt.

Bei mir gibt es heute "Deutsche Hausmannskost", die es, zugegeben, aufgrund ihres Namens hierher geschafft hat:


Die Kommentare werden erst heute Abend von mir freigeschaltet. Unter allen richtigen Lösungen in den Kommentaren werde ich ein virtuelles Bienchen verlosen, das dann mit in die Bienchen-Liste von Mond aufgenommen wird.

Viel Spaß beim Rätseln und vielen Dank an Mond für die tolle Idee!

Kommentare:

  1. Ich meine, es ist "Strammer Max" :D
    Liebe Grüße!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Da wird wohl der stramme Max gesucht.
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist der Stramme Max! Tolle Umsetzung!!!
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    hach ist das spannend, auf so vielen Blogs zu rätseln. 🙂
    Das ist ja süß gemacht! Das ist strammer Max! :-)
    Bei mir gibt es auch Hausmannskost heute.
    Und es gibt ein Häschen zu gewinnen. 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. STRAMMER MAX
    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  6. Haha, tolles Rätsel - die Lösung ist: Strammer Max.

    Liebe Grüße!
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,
    Das ist "Strammer Max".
    Vielen Dank für das Rätsel!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  8. Strammer Max. Beim Rätsel hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Trotzdem toll. Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Strammer Max, ein einfaches aber leckeres Gericht! Ich gehe gleich mal gucken, ob wir noch Eier haben ;-)
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Ich freu mich auch immer auf die kleine Freitagsrätselei, mal sehen, ob ich das ganze Menü schaffe. Den Buchstabendreher im Star hatte ich doch glatt übersehen und mich schon über einen Rebus mit Rechtschreibfehler gewundert. Ein "Strammer Max" muss für mich so früh dann aber doch nicht sein.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  11. "Strammer Max" immer wieder gern gegessen.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Strammer Max ;)
    Spannende Aktion!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Oh je, ich dachte auf den ersten Blick tatsächlich der Vogel wäre ein Rabe... Schande über mein Haupt!
    Nochmal genau hingeguckt und es war klar es ist ein Star und damit ist das Lösungswort "Strammer Max".

    AntwortenLöschen
  14. Du suchst "Strammer Max". Lecker, da bekomme ich gleich Hunger. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  15. Na, das ist wohl der "stramme Max", ich mag ihn, und nicht "nur" wegen dem Namen. ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  16. Einen Starmen Max gibt es wohl nicht, dann muss es wohl ein Strammer Max sein. :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Strammer Max!
    Ich glaube, heute komme ich nur zum Rätseln und Essen... Vielen Dank für dich als Gastgeberin. Das macht Spaß!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  18. Haha, der stramme Max ist gemeint. Könnte es mal wieder geben bei uns.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  19. Die Lösung: Strammer Max ;)
    Liebe Grüße,
    Silke Kuhlmann, silkekuhlmann@web.de

    AntwortenLöschen
  20. Das müsste "Strammer Max" sein. Schön dargestellt!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anne,

    das ist der Stramme Max! Eine gute Idee fürs Mittagessen heute (meine Kinder mögen es auch).

    Lieben Dank fürs Mitmachen, hat mich sehr gefreut!
    Viele Grüße aus St. Petersburg, hab ein schönes Wochenende...
    Mond

    AntwortenLöschen
  22. Ha, nachdem ich die Amsel gegen den Star getauscht habe, bin ich auf "Strammer Max" gekommen. Sehr toll überlegt! Danke für das schöne Rätsel! Liebe Grüße von Mrs go

    AntwortenLöschen
  23. Gesucht wird "Strammer Max". Vielen Dank für diesen schönen Rätselspaß. Gut, dass die Kinder gerne Vögel beobachten und der Star somit kein Unbekannter ist.
    Einen schönen sonnigen Freitag wünscht Nannette

    AntwortenLöschen
  24. Wird hier auch immer mal wieder gerne gegessen:
    Strammer Max

    Das weibliche Pendant dazu finde ich namenstechnisch aber nicht weniger amüsant, die stramme Lotte, die anstelle des gek. Schinkens mit rohem Schinken zubereitet wird...
    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Oh je, ich bin nicht fit in Vogelarten, habe dann aber von hinten angefangen. Literatur und die französische Sprache liegen mir eindeutig mehr, daher glaube ich, die Lösung gefunden zu haben: Strammer Max.
    Liebe Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Uff, man sollte schon genau hingucken, bin zuerst immer an einem "Raben" hängen geblieben ; )
    "STRAMMER MAX" müsste es heißen!
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  27. ich habe wirklich gekniffelt... *Starmmer Max*... ahhhh: ich löse *Strammer Max* ;) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Könnte das "Strammer Max" sein?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Strammer Max habt es bei uns nie.... vielleicht magst du mich ma(h)l dazu einladen?
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  30. ...da tippe ich mal auf Stammer Max, auch wenn ich kein Französisch kann ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  31. "Strammer Max" hast du versteckt, lange nicht mehr gegessen.
    Viele Grüße, Karen

    AntwortenLöschen
  32. Ich nehme mal an, Du meinst "Strammer Max"?!
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  33. ich würd sagen strammer max :) danke fürs miträtseln dürfen und glg, bernadette

    AntwortenLöschen
  34. Hejhej!
    Das ist ja mal ein Rätsel für mich! "Vogel...irgendein Vogel, hm, ich kenne keine Vögel. Rabe wird's nicht sein" -- "Meer auf Französisch? Mh, der Französischkurs ist lange her...keine Ahnung." "Ah, Max. Oder Moritz?" Aber durch Max wurde es dann was! Strammer Max kam mir sofort in den Sinn, das passte auch zum Vogel (ah, ein Star!) und "Mer" klang auch vertraut! :D
    Danke fürs Rätsel!

    AntwortenLöschen
  35. Strammer Max ! Dieses Rätsel musste ich tatsächlich mehrmals beiseite legen bis ich von Rabe auf Star umgeschwenkt bin. Sehr schön geamcht!
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  36. Ha, ich habs: Strammer Max
    Sehr lecker diese Schinkenwürfel auf Brot mir Spiegelei drüber. Schöne Idee. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  37. Du suchst doch garantiert den strammen Max :-)
    Lg Elke

    AntwortenLöschen
  38. Vielen vielen Dank für's Miträtseln! Ihr habt natürlich alle recht, Starmmer Max war gesucht. Ich war ja sehr gespannt, wie das heute (bzw. gestern, ist ja jetzt doch später geworden, als geplant) so läuft. Ich hatte selbst viel Spaß und hoffe, ihr auch. Vielen Dank an Mond für die tolle Idee und die Organisation des Internationalen Rebus Tag!
    Auf die Frage "Sag mal eine Zahl zwischen 1 und 37 (echt, so viele!!!)!" antwortete der Mann "17". Das ist der Kommentar von Bele. Herzlichen Glückwunsch, Bele, für dich fliegt ein Bienchen rüber zu Mond!
    Ich wünsche allen eine gute Nacht!
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, jetzt hab ich mich doch tatsächlich verschrieben: STRAMMER MAX, so! Ts, ts, ts.

      Löschen

Vielen Dank für's Kommentieren!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...