Mittwoch, 14. September 2011

Me Made Mittwoch Nr. 13

Wenn man, wie ich, keine Ahnung vom Fotografieren hat, sollte man wenigstens nach draußen gehen, da werden die Bilder nicht ganz so besch...... Sonst mache ich ja morgens schnell einen Zehnerpack Indoor-Fotos mit Selbstauslöser vor der Wand. Und bin regelmäßig enttäuscht. Heute gibt's ein dynamisches Dienstags-Bild im Garten.


Leider ist dieser Rock gar nicht fotogen. In echt sieht er viel besser aus. Ich schwör. Er wirkt eigentlich gar nicht so durchsichtig und knittrig. Ich mag ihn sehr gerne. Die Farben, die Streifen, den Stoff.

Jede Menge viel schönerer Fotos gibt es heute wieder bei Mr. Linky.

Donnerstag, 8. September 2011

Langarmshirt - es wird Herbst!

Diesmal war ich schnell, für meine Verhältnisse. Das Shirt (Modell 19 aus Ottobre 1/2011) ist schon seit Wochen fertig, aber die Madame weigert sich, es anzuprobieren. Also gibt's ein Foto ohne Inhalt.



Weil ich oft höre, dass Mütter für die Ottobre-Modelle eine Nummer größer für die Länge als für die Weite nehmen, habe ich in der Weite eine 98 und in der Länge eine 104 genäht und bin damit etwas übers Ziel hinaus geschossen. Sonst waren mir die Ottobre-Kinder-Sachen auch immer zu weit, aber diesmal ist es einfach nur lang und schmal.

Zufällig hatte ich Stoff in den gleichen Farben da, wie im Heft, nur leider ist der beige Interlock eher ungeeignet, da die Kräuselungen an der Knopfleite überhaupt nicht gut rauskommen. Aber da die Madame sowieso nie still steht, wird das keiner merken.

Mittwoch, 7. September 2011

Me Made Mittwoch Nr.12


Bin ich heute die letzte? Gerade ist die Verwandschaft zur Tür hinaus. Hinter uns liegen 4,5 anstrengende schöne Tage mit unserer Madame und ihren beiden Cousins. Die drei sehen sich sehr selten, weil mehr als 500 km zwischen ihnen liegen. Sie freuen sich jedes Mal wochenlang aufeinander.

Nach den guten Ratschlägen von letzter Woche habe ich mich tatsächlich getraut, mein Dienstags-Outfit zu zeigen. Wir waren gestern im Großen Garten und sind mit der Parkeisenbahn gefahren. Dazu brauchte ich definitiv was lässiges und nichts schickes. Also musste mein Applikations-Shirt herhalten.


Bin ich froh, dass ich diesen Post noch geschafft habe, bevor ich ins Bett kippe. Morgen muss ich dann wieder arbeiten. Alle andereren MMM-Mitmacherinnen findet ihr bei Mr. Linky.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...